1. Mannschaft Damen

 

1. Kreisliga Kreis Heidelberg Saison 2016/2017

Nachdem sich die Damenmannschaft in den letzten zwei Jahren mit dem zweiten Platz zufriedengeben musste, belohnte sie sich in der vergangenen Saison 2015/2016 endlich mit dem Aufstieg!

Unter dem Trainergespann Jochen und Thorsten wurde fleißig trainiert und das Trainierte im Spiel umgesetzt. Nur ein Spiel zu Beginn der Saison wurde verloren und am Anfang der Rückrunde musste sich die Mannschaft mit einem Unentschieden gegen eine starke Bammentaler Mannschaft zufriedengeben. Alle weiteren Spiele konnten mit Team- und Kampfgeist gewonnen werden und so konnte man sich über Platz 1 und den direkten Aufstieg freuen.

Leider mussten wir am Ende unseren Trainer Jochen verabschieden, doch Thorsten wird auch in der nächsten Saison als Trainer bereitstehen.

Die Damen bedanken sich nochmal für Jochens Trainerarbeit und wünschen ihm alles Gute!

In der neuen Saison 2016/2017 spielen die Damen nun in der 1. Kreisliga!
Seit Mai läuft bereits wieder die Vorbereitung und im August/September werden gemeinsam mit der zweiten Herrenmannschaft Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert.
Das Ziel für die kommende Runde ist, zu zeigen, dass die Mannschaft den Anforderungen der höheren Liga gerecht werden und die Klasse halten kann! Dies wird nicht immer einfach werden, da jetzt völlig neue Mannschaften auf unsere Damen warten, aber wir hoffen, unseren Fans spannende Spiele bieten zu können.

Studienbedingt wird die eine oder andere Dame leider noch die Mannschaft verlassen müssen, daher werden dringend noch handballbegeisterte Damen gesucht, die natürlich immer herzlich Willkommen im Training sind!