E-Jugend männlich

 

Saison 2016/2017

Rückblickend auf die letzte Spielsaison 2015/2016 konnte die E-Jugend mit einer super Leistung die Runde abschließen. Mit der E1 wurde der 8. Staffelsieg in Folge erreicht. Mit der jüngeren und auch mit Minis aufgestellten E2 konnte der 3. Platz erreicht werden (nur durch das schlechtere Torverhältnis verfehlten diese gegen Wilhelmsfeld ganz knapp den 2. Platz).

In die neue Runde 2016/2017 starten wir erstmals mit 3 E-Jugend-Mannschaften mit über 40 Kindern der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008. Dabei werden wir durch über 20 Kids verstärkt, die von unseren Minis hochgewechselt sind.
Die Aufgabe, den Jungs und Mädels die notwendigen Handball-Grundlagen und das faire Miteinander im Mannschaftssport beizubringen, übernehmen hierbei Harald (E1), Manfred (E2) und Nina (E3), die wir als neue Trainerin gewinnen konnten. 

Ziel ist es, den Kids die technischen Grundlagen (Laufen, Prellen, Werfen, Fangen, Wurftechniken, Koordination) und spielerischen Fähigkeiten (Freilaufen, Anbieten, schnelles Spiel nach vorne, schnelles Umschalten, 1 gegen 1) beizubringen, wobei der Spaß dabei immer im Vordergrund stehen sollte.

Mit den neuen Mannschaftsaufstellungen konnten bereits die ersten Erfahrungen in Turnieren oder Trainingsspielen gesammelt werden, bevor es Ende September in den Spielbetrieb der neuen Runde geht.