1. Mannschaft Herren

1. Mannschaft Verbandsliga 2016/2017

 

Verbandsligasaison 2016/2017

Auf zu neuen Ufern!

In der kommenden Saison wird die TSG Germania Dossenheim erstmals in der neu gegründeten Verbandsliga antreten. Nach einer Landesliga-Spielzeit mit vielen Auf und Abs, muss nun das Ziel darin bestehen, das Talent, das zweifelsohne in dem Kader steckt, konstant über die gesamte Runde abzurufen. Damit das gelingt, wurde der Kader mit sinnvollen Neuzugängen verstärkt, bei denen davon auszugehen ist, dass ihr Einfluss von Beginn an zu spüren sein wird. Wie es mittlerweile fast schon Tradition ist, bestand ein Hauptaugenmerk in der Vorbereitung auf der allgemeinen Verbesserung unserer Kraft, Athletik und Ausdauer. Dafür wurde wieder extra ein Fitnesscoach verpflichtet, der uns regelmäßig über den Sportplatz jagte. Besonders hervorgehoben werden kann dabei auch das Engagement unserer A-Jugendlichen. Trotz der Gefahr hin, diverse Sachen für die Älteren tragen zu müssen, ließen sie sich nicht abschrecken und zeigten eine äußerst ordentliche Trainingsbeteiligung, weshalb es nicht verwundert, dass sich manch einer schon als fester Teil der ersten Mannschaft sehen darf.

Die Mannschaft ist bereit, die oftmals schwachen Phasen der vergangenen Saison hinter sich zu lassen und blickt voller Zuversicht einer spannenden Verbandsliga-Runde entgegen, in der neben spannenden Derbys auch neue unbekannte Gegner aus dem Karlsruher Raum auf uns warten. Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr eine herausragende Unterstützung durch unsere Fans erhalten dürfen und freuen uns mit Euch gemeinsam auf die neue Saison!