2. Mannschaft Herren

 

2. Kreisliga Kreis Heidelberg Saison 2016/2017

Die "Alten Germanen" etablieren sich als konstante Größe in der zweithöchsten Spielklasse im Kreis Heidelberg!

Nachdem die vergangene Spielzeit mit einem hervorragenden 4. (!) Tabellenplatz abgeschlossen wurde - man beachte hierbei, dass der Aufstieg in die höchste Spielklasse wegen einem Punkt Rückstand knapp verpasst wurde - geht man gestärkt in die neue Runde 2016/17!

Abermals gilt es für das Trainerteam, die Mischung aus jung und "alt" zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen. Einerseits sind wiederum einige Talente aus der A-Jugend an die Aktivität heranzuführen und in die Mannschaft zu integrieren und andererseits gilt es natürlich auch, die jung gebliebenen "Alten Germanen" nicht zu überfordern.

Getrost nach dem Motto "Ohne Wald kann man kein Handballspiel gewinnen", lud das Trainergespann Lachnitt/Kamer bereits frühzeitig zu der Vorbereitung ein. Zahlreiche Läufe im Wald, im Feld und im Stadion sowie zusätzliche Kräftigungseinheiten sollen den Grundstein für eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Runde legen. Viele neue, aber auch bereits bekannte Mannschaften sorgen für zahlreiche handballerische Leckerbissen und spannende Spiele! Wir wünschen allen eine spannende und vor allem verletzungsfreie Spielzeit!