Endspurt der Outdoor-Saison

Endspurt der Outdoor-Saison! Noch bis Ende September finden unsere Angebote Outdoor-Fitness (donnerstags 19:00 Uhr), Trailrunning (montags 18:30 Uhr) und Mountainbiken (mittwochs 19:00 Uhr) statt.  Ab Oktober stellen wir aber nicht einfach unseren Betrieb ein.

 

 

Die Trail-Runner treffen sich auch im Winterhalbjahr - immer Montags um 18:30 Uhr an der TSG-Geschäftsstelle. Gelaufen werden ca. 8-10 Km in moderatem Tempo.

TSG-Outdoor-Opening gut besucht!

Am vergangenen Sonntag fand das 2. TSG-Outdoor-Opening statt. Hier stellte die TSG Germania ihre Outdoor-Kurse vor. Mitglieder und Nichtmitglieder waren zum Schnuppern eingeladen. Bei strahlendem Wetter fanden sich um 11:00 Uhr ca. 50 Outdoor-Sportler und -Sportlerinnen im Steinbruch Leferenz ein.

Ob Mountainbiken, Yoga-Walking, Trail Running, Outdoor-Fitness oder Nordic Walking, es war für jeden Geschmack etwas geboten. Insgesamt wurden von jedem Angebot zwei Schnupperkurse über jeweils 45 Minuten abgehalten, sodass man zwei Kurse ausprobieren konnte. Auch für das leibliche Wohl war in Form von Brezeln und Getränken bestens gesorgt und die Teilnehmer haben den Event sichtlich genossen.

Im April gehen auch wieder die Outdoor-Regelangebote los. Bei Interesse, einfach mal vorbeischauen.

Outdoor-Fitness findet immer donnerstags um 19:00 Uhr statt. Los geht es am 27.04.17. Treffpunkt ist der Schulhof der Kurpfalzschule in Dossenheim.

Trailrunning findet immer montags um 18:30 Uhr statt. Los geht es am 24.04.17. Treffpunkt ist der Parkplatz "Drei Eichen" auf dem Weg zum Weißen Stein.

Mountainbiken findet immer mittwochs um 19:00 Uhr statt. Los geht es am 20.04.17. Treffpunkt ist der Kronenburger Hof.

Großes Outdoor-Opening am 09. April

Am 09.04.17 findet ab 11:00 Uhr unser 2. Outdoor-Opening im Steinbruch Leferenz in Dossenheim statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder und Nichtmitglieder herzlich ein und bieten unsere Outdoor-Angebote zum Schnuppern an.

Infos über den Ablauf findest Du hier im Zeitplan:

Erfolgreiche Teilnahme am GELITA Trail Marathon

Am 2. Oktober waren 5 Mitglieder der Trail-Running Gruppe sowie ein Team der Tennis-Abteilung beim GELITA Trail Marathon in Heidelberg am Start. Bei bestem Herbstwetter waren auf Strecken zwischen 10 km und 42 km etliche Höhenmeter zu überwinden. Start war am Heidelberger Schloss.

Während die Teilnehmer des 10 km langen Himmelsleiter-Trails von dort direkt über die steilen Stufen zum Königsstuhl hinauf sprinteten, mussten die Läuferinnen und Läufer des 42 km langen "Trail-Marathons" und des 30 km langen "Half-Trails" zuerst über den Neckar, hinauf auf Thingstätte und Heiligenberg, hinab zum Turnerbrunnen, um von dort wieder auf den Weißen Stein zu laufen. Von dort ging es in einem langen Downhill wieder zum Schloss zurück, wobei die Marathon-Läufer dabei noch über den Königsstuhl laufen mussten.
Wir gratulieren den Trail-Runnern und der Team-Staffel zu ihren hervorragenden Platzierungen!
Trail Marathon, 42 km, 1.500 Höhenmeter
Christian Alles, 4. Platz, 3:26:17

Half Trail 30 km, 1.000 Höhenmeter

Kirsten Pöschl 7. Platz (AK) 3.27:29
Benjamin Miltner, 3. Platz (AK) 2:31:00

Himmelsleiter Trail, 10 km
Luisa Weil, 2. Platz (AK), 0:51:19

Team Marathon,
5 Personen, 42 km
Benjamin Keck, Fabian Sauer, Alexander Wirth, Sebastian Otto, Mirko Ortlipp, 2. Platz
Frederik Weil, 9. Platz

Die Trail-Runner treffen sich auch im Winterhalbjahr - immer Montags um 18:30 Uhr an der TSG-Geschäftsstelle. Gelaufen werden ca. 8-10 Km in moderatem Tempo.