TSG in Outdoor-Saison gestartet

Am vergangenen Sonntag fand das 3. TSG-Outdoor-Opening statt. Hier stellte die TSG Germania erneut ihre Outdoor-Angebote vor. Mitglieder und Nichtmitglieder waren zum Schnuppern eingeladen. Bei frühlingshaftem Wetter wurde im und um den Steinbruch Leferenz fleißig gerannt, gesprungen, gewalkt und gestretcht.

Ob Trail Running, Outdoor-Fitness oder Nordic Walking - es war für jeden Geschmack etwas geboten. Insgesamt wurden von jedem Angebot zwei Schnupperkurse über jeweils 45 Minuten abgehalten, sodass man zwei Kurse ausprobieren konnte. Auch für das leibliche Wohl war in Form von Brezeln und Getränken bestens gesorgt und die Teilnehmer haben das Event sichtlich genossen.

Im April gehen auch wieder die Outdoor-Regelangebote los. Bei Interesse, einfach mal vorbeischauen.

Outdoor-Fitness findet immer donnerstags um 19:00 Uhr statt. Los geht es am 19.04.18. Treffpunkt ist der Schulhof der Kurpfalzschule in Dossenheim.

Trailrunning findet immer montags um 18:30 Uhr statt. Los geht es am 16.04.18. Treffpunkt ist der Parkplatz "Drei Eichen" auf dem Weg zum Weißen Stein.

Mountainbiken findet immer mittwochs um 19:00 Uhr statt. Los geht es am 18.04.18. Treffpunkt ist der Kronenburger Hof.

Die Teilnehmer beim Zirkeltraining der Outdoor-Fitness.

Endspurt der Outdoor-Saison

Endspurt der Outdoor-Saison! Noch bis Ende September finden unsere Angebote Outdoor-Fitness (donnerstags 19:00 Uhr), Trailrunning (montags 18:30 Uhr) und Mountainbiken (mittwochs 19:00 Uhr) statt.  Ab Oktober stellen wir aber nicht einfach unseren Betrieb ein.

 

 

Die Trail-Runner treffen sich auch im Winterhalbjahr - immer Montags um 18:30 Uhr an der TSG-Geschäftsstelle. Gelaufen werden ca. 8-10 Km in moderatem Tempo.

TSG-Outdoor-Opening gut besucht!

Am vergangenen Sonntag fand das 2. TSG-Outdoor-Opening statt. Hier stellte die TSG Germania ihre Outdoor-Kurse vor. Mitglieder und Nichtmitglieder waren zum Schnuppern eingeladen. Bei strahlendem Wetter fanden sich um 11:00 Uhr ca. 50 Outdoor-Sportler und -Sportlerinnen im Steinbruch Leferenz ein.

Ob Mountainbiken, Yoga-Walking, Trail Running, Outdoor-Fitness oder Nordic Walking, es war für jeden Geschmack etwas geboten. Insgesamt wurden von jedem Angebot zwei Schnupperkurse über jeweils 45 Minuten abgehalten, sodass man zwei Kurse ausprobieren konnte. Auch für das leibliche Wohl war in Form von Brezeln und Getränken bestens gesorgt und die Teilnehmer haben den Event sichtlich genossen.

Im April gehen auch wieder die Outdoor-Regelangebote los. Bei Interesse, einfach mal vorbeischauen.

Outdoor-Fitness findet immer donnerstags um 19:00 Uhr statt. Los geht es am 27.04.17. Treffpunkt ist der Schulhof der Kurpfalzschule in Dossenheim.

Trailrunning findet immer montags um 18:30 Uhr statt. Los geht es am 24.04.17. Treffpunkt ist der Parkplatz "Drei Eichen" auf dem Weg zum Weißen Stein.

Mountainbiken findet immer mittwochs um 19:00 Uhr statt. Los geht es am 20.04.17. Treffpunkt ist der Kronenburger Hof.

Großes Outdoor-Opening am 09. April

Am 09.04.17 findet ab 11:00 Uhr unser 2. Outdoor-Opening im Steinbruch Leferenz in Dossenheim statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder und Nichtmitglieder herzlich ein und bieten unsere Outdoor-Angebote zum Schnuppern an.

Infos über den Ablauf findest Du hier im Zeitplan: