E1-Jugend

Reihe hinten: Oliver (T), Thilo, Markus, Tino, Leoni, Thilo, Samuel, Harald (T); Reihe vorne: Ole, Justus, Lasse, David, Simon, Moritz, Gabriel; auf dem Bild fehlen: Tim, Jonathan.


1. Kreisliga Saison 2019/2020

In der letzten Runde 2018/2019 noch als E2 konnten die Kids in der Staffel 3 ungeschlagen den Staffelsieg erspielen! Die damaligen Neuzugänge aus den Minis Gabriel, Moritz, Tim, Jonathan und Leoni (in der letzten Runde eigentlich alle noch "Minis") fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein, so dass viele Spiele sehr / zu eindeutig gewonnen wurden. Im Nachhinein hatten wir Trainer die Kids "unterschätzt" und lieber für die spielstärkere Staffel 2 gemeldet. 

Die E1 geht personell fast unverändert in die neue Runde, nur Marcel und Thilo, die letztes Jahr als junger Jahrgang bereits in der E1 gespielt haben, ergänzen die Mannschaft bzw. Carl wechselt als älterer Jahrgang hoch in die D-Jugend.

Das E-Jugend-Spielsystem in Heidelberger-Handballkreis ist mit der Multiplikator-Regelung absoluter Vorreiter um die Mannschaftsleistung auf möglichst alle Spieler/innen zu verteilen. Am Ende jedes Spieles werden die geworfenen Tore mit der Anzahl der verschiedenen Torschützen je Mannschaft multipliziert, d.h. je mehr Torschützen in einer Mannschaft sind, desto höher das Ergebnis.

In der neuen Runde spielen wir in der spielstärksten Staffel 1 im Handballkreis Heidelberg - hier gilt es jedes Spiel richtig anzunehmen um erneut möglichst viele Tore und Punkte zu erzielen.

Ziel für die neue Runde ist die Kids als Mannschaft und individuell stetig weiter zu entwickeln bzw. die spielerischen und koordinativen Fähigkeiten auszubauen.

Wir Trainer freuen uns schon auf die kommende Saison mit hoffentlich wieder vielen Torschützen, schönen und spannenden Spielen sowie auf die tolle Unterstützung durch die Eltern und Geschwister!