Endlich dürfen wir wieder trainieren

Nach langer Zeit ist es wieder so weit. Wir dürfen wieder als Mannschaft in der Halle trainieren. Am Anfang mussten wir zwar immer noch ein negatives Testergebnis vorzeigen, aber mittlerweile nicht mehr. Endlich heißt es wieder für uns – ab in die Halle und trainieren.

Am Anfang hat man deutlich gemerkt, dass wir lange nicht mehr als Mannschaft trainiert haben. Aber mittlerweile trainieren wir wieder fleißig. Wir trainieren dienstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Zurzeit besteht unsere Mannschaft aus 19 Spielerinnen, 1 Trainer und 3 Betreuerinnen. Sobald das Training startet, laufen wir uns warm. Danach werfen wir ein paarmal aufs Tor, damit auch die Tormädels sich im Tor warm machen. Denn im Tor ist es nicht so leicht, wie es aussieht. Wenn wir damit fertig sind, geht es an die Taktiken. Wir besprechen sie und üben sie dann. Meistens spielen wir danach noch ein Übungsspiel.

Also wer Lust auf Handball hat und es gerne mal ausprobieren möchte, kann gerne zu unseren Trainingszeiten vorbeikommen. Wir freuen uns über jedes weitere Mädchen, das mit uns trainieren möchte. Wir hoffen, dass noch mehr Mädels Handball anfangen möchten, damit es in Dossenheim mehrere Mädels-Mannschaften geben wird. Am Ende wollen wir uns noch bei unserem Trainer und Betreuerinnen Manfred, Christine, Belma und Hannah bedanken, dass sie das alles möglich gemacht haben.

Liebe Grüße von eurer Mädchenmannschaft!

 

 

 

 

 

 

 

Lust auf Handball?

Wir suchen neue, handballbegeisterte Jugendliche zwischen 9 und 12 Jahren, die Lust haben mit dem Handball-Training zu starten. Die Germanen freuen sich auf alle, die zum Schnupper-Training vorbeikommen möchten!

Die Trainingszeiten sind wie folgt:

Jahrgang 2009/10: Dienstag + Freitag 17:00-18:00 Uhr (Schauenburghalle)

Jahrgang 2011: Montag 17:00-18:30 Uhr, Freitag 16:00-17:00 Uhr  (Schauenburghalle)

Bei Rückfragen könnt ihr Euch gerne melden per Mail unter jugend-handball@tsg-germania.de oder telefonisch unter 0176-97682656.

Wir freuen uns auf Euch!

Wir suchen neue Nachwuchs-Talente!

Es geht endlich wieder los

Der Tag ist gekommen, auf den wir seit einem halben Jahr sehnlichst warten. So langsam dürfen die eingestaubten Bälle und Taschen herausgekramt werden und vielleicht sollte man mal schauen, ob der Handballschuh noch passt. Denn das lange Warten hat ein Ende und die handballfreie Zeit ist überstanden. Für uns zeichnet sich eine dauerhafte Möglichkeit des Trainingsbetriebs ab!

In der Jugend stellen wir die Mannschaften nach den Pfingstferien auf die neuen Jahrgänge um. Bis dahin wird bei einigen Mannschaften noch in den alten Jahrgängen trainiert. Die Trainerinnen und Trainer werden sich in der nächsten Zeit bei allen Mannschaften melden und die Trainingszeiten und Modalitäten in den einzelnen Mannschaften genau mitteilen. Aktuell ist Training im Freien mit einem tagesaktuellen zertifizierten Schnelltest in Gruppen bis 20 Personen möglich, wobei Kinder unter 14 Jahren von der Testpflicht befreit sind. Die Bedingungen können sich aber schnell ändern und das jeweilige Trainerteam informiert dementsprechend über das aktuelle Training in den Mannschaften. Im Sinne aller bitten wir, dass sich alle an die entsprechenden Hygiene- und Abstandregeln, die vom Trainerteam kommuniziert werden, halten! Bitte beachtet alle, dass im öffentlichen Raum trotzdem die zu dem Zeitpunkt gültigen Kontaktbeschränkungen gelten. Zeigen Spielerinnen und Spieler Krankheitszeichen oder grippeähnliche Symptome, können diese leider nicht am Training teilnehmen. 

Wir freuen uns, endlich wieder Handballsport in Dossenheim anbieten zu können und möglichst viele zuerst draußen und hoffentlich auch bald wieder in der Halle begrüßen zu dürfen. Wir haben auf jeden Fall große Lust und brennen darauf, das Runde ins Eckige zu werfen! Wir gehen davon aus, dass es euch und euren Kids genauso geht und freuen uns, euch wieder bei uns zu sehen!

Bei Fragen stehen wir euch sehr gerne unter jugend-handball@tsg-germania.de zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Tillmann und Simon

Jugendleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

Frohe Ostern!

Die Handballabteilung wünscht Euch allen FROHE OSTERN!

Bleibt Gesund!