Die Chrysanthema fällt aus

Liebe Seniorinnen und Senioren, es soll dieses Jahr wohl leider einfach nicht sein. Die Stadt Lahr hat ihre beliebte Chrysanthema Corona-bedingt für 2020 abgesagt. Damit wird es leider auch nichts mit unserer geplanten Tagesfahrt am 5. November.

Über weitere Termine halten wir Euch an diese Stelle auf dem Laufendem. Bleibt gesund!

Führung durch Luisenpark am 28. Mai abgesagt

Liebe Seniorinnen und Senioren, Corona hat uns immer noch fest im Griff. Eine Kräuterführung mit 20 Personen und jeweils 1,5 Metern Abstand ist derzeit nicht durchführbar. Auch wenn sich langsam einige Lockerungen anbahnen, ist noch nicht absehbar, wann die Gaststätten und Cafés wieder öffnen.

Was ist ein Ausflug ohne "krönenden Abschluss"? Daher wird die geplante Führung im Luisenpark nicht stattfinden.

Ich freue mich darauf, Euch bei den Veranstaltungen im zweiten Halbjahr wieder zu sehen. Haltet euch fit - bleibt gesund! 

Bis bald Eure Christel Bachert

Kein Minigolf-Ausflug im April

Liebe TSG-Freunde und Dossenheimer Senioren, aufgrund der aktuellen Situation und der Ungewissheit nach dem 20. April müssen wir das für Donnerstag, 23.April, geplante Minigolfspielen in Ladenburg leider absagen.

Wir wünschen Euch allen frohe Osten!


Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest – denkt an all die schönen Momente – bleibt gesund – bis zu unserer nächsten Aktivität.

Christel Bachert und das Organisationsteam

Kursausfälle wegen Coronavirus

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen rund um den Coronavirus habt das Präsidium der TSG Germania Dossenheim  heute beschlossen, einige Seniorenkurse in den Bereichen Rehasport, Fitness & Gesundheit und Turnen bis zum 05.04.2020 abzusagen. Dieser Schritt fällt uns schwer, aber die Gesundheit geht immer vor!

Kursausfälle wegen Coronavirus

200225_Kursausfall_jm.pdf pdf. download