Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

wir laden euch am Sonntag, den 28. April, um 11 Uhr herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Tennisabteilung ein. Sie findet im Gymnastikraum im 1. OG über dem Sporttreff89 statt.

 

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Tätigkeitsberichte des Abteilungsvorstandes
  3. Aussprachen über die Berichte
  4. Berichte der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Gesamtvorstandes
  6. Neuwahl eines Kassenprüfers
  7. Wahl der Abteilungs-Delegierten
  8. Abstimmung über die Wahl eines Ältestenrats / Wahl des Ältestenrats
  9. Information und Diskussion zum Thema ‚Ganzjahresplätze‘
  10. Anträge*

*Punkt 10: Anträge zur Tagesordnung müssen dem Vorstand der Tennisabteilung bis spätestens zum 21.04.2024 schriftlich eingereicht werden. Dies hat zu erfolgen an: Oliver Gramsch,Rappenbuckelweg 18, 69198 Schriesheim oder via E Mail an tennis@tsg germania.de

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und eine konstruktive Versammlung.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Gramsch

Abteilungssprecher

Gruppensieg der Herren 65 Oberliga und Aufstieg in die Badenliga

Die Spielgemeinschaft der Herren 65 TSG Germania Dossenheim/TV Altenbach 1972/Heidelberger TC 1 fand erst dieses Jahr in der Oberliga zusammen. Diese war nun außerordentlich erfolgreich.

Nur eine von 6 Begegnungen vorloren sie knapp 4:5 gegen Forchheim/Burlach, alle anderen wurden hoch gewonnen, zuletzt mit einem grandiosen 8:1 - Sieg, mit dem sie den Hauptkonkurenten Östringen von der Spitze verdrängten.

Hervorzuheben sind die 11 Siege im Einzel/Doppel von Peter Vasovic/HTC, die 10 Siege von Peter Arnold, die 8 Siege unserer Nummer 1 Thomas Jörg und die 8 Siege von 'Kalle' Retzbach. Bemerkenswert ist auch das Ergebnis von 4:1 Matches von Friedrich Rinne, der mit seinen 81 Jahren die bis zu 15 Jahre jüngeren Konkurrenten auskonterte.

Mit dem Gruppensieg hat die Herren 65 - Spielgemeinschaft die Möglichkeit nächstes Jahr in der landesweiten Badenliga zu spielen. Die erfolgreiche Mannschaft von links nach rechts:

Ulf Baus, Peter Vasovic, Alfred Mertens, Friedrich Rinne, Günter Helmle, Walter Schmich, Karl-Heinz Retzbach, Thomas Jörg, Peter Arnold. Nicht im Bild: Hans Dornick.

Jugendclubmeisterschaften 2023

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, wir freuen uns sehr, Euch auch wieder in diesem Jahr zu unseren Jugend-Clubmeisterschaften 2023 einladen zu dürfen! Die Meisterschaften werden am Samstag, 23.09. und Sonntag, 24.09.2023 auf unserer Anlage stattfinden.

Ihr werdet in folgenden Altersklassen gegeneinander antreten:

U9   gemischt
U10 weiblich, männlich
U12 weiblich, männlich
U15 weiblich, männlich
U18 weiblich, männlich

Anmelden könnt ihr Euch ganz einfach unter: andre.m.klein@gmail.com
Bitte teilt uns einfach Euren Namen und Euer Geburtsdatum mit. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 10.09.2023.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein großartiges Turnier mit Euch und hoffen auf rege Teilnahme!!
André und William

Tenniscamps 2023

Die Termine für unserer Tenniscamps stehen fest! Im Vordergrund stehen Spiel, Spaß und Action rund um den Tennisplatz. Geleitet werden die Camps von unserem Cheftrainer William. Es gibt dieses Jahr 3 Sommercamps, die jeweils 5 Tage von 10-15 Uhr gehen.

Sommercamp I:

ausgebucht

31.07. - 04.08.2023

Sommercamp II:

wenige freie Plätze

07.08. - 11.08.2023

Sommercamp III:

freie Plätze

04.09. - 08.09.2023

Infos und Anmeldung:
mail@tennisschule-wille.de
www.tennisschule-wille.de


Preis inkl. Mittagessen + Getränk: 200€

Veranstaltungsort: Tennisplatz der TSG Germania1889 Dossenheim e.V.