TSG-Kinderfasching

Seit ein paar Jahren veranstalten wir wieder einen Kinderfasching für unsere TSG-Kinder. Dort können sich unsere Kids einmal so richtig abseits des Sports austoben. Ob Kostüm-Modenschau, Limbo-Tanzwettbewerb oder Malecke für die Kleinsten, es ist immer etwas los. Hier findest Du ein paar Impressionen.

 



Bericht aus dem Jahr 2020: Kinderfasching begeistert Groß und Klein

Am Faschingsfreitag fand in der Mühlbachhalle in Dossenheim der alljährliche Kinderfasching der TSG Germania statt. Rund 100 Kinder und Erwachsene nahmen als Clowns, Prinzessinnen und Superhelden verkleidet an der Feier teil.

Unser FSJler Julian Ahrens zeigte sich nach Abschluss sehr zufrieden. „Die Kinder waren begeistert und haben beim Programm gut mitgemacht, auch von den Eltern gab es sofort positives Feedback.“ Julian oblag es im Rahmen seines Freiweiligen Sozialen Jahres bei der TSG Germania, die Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung zu übernehmen.

Zwischen 15 und 18 Uhr bekamen die Kinder einiges geboten. So gab es einen Raum mit Musik und Tanzfläche, die von den vielseitig verkleideten Kindern sofort in Beschlag genommen wurde. Eine Bar sorgte nach ausgiebigen Tanzeinlagen für die benötigte Abkühlung. Häufig schwappte die gute Laune in Form einer Polonaise auch in den zweiten Saal über. In diesem Raum gab es, betreut durch ebenfalls verkleidete Erwachsene, einen Mal-und-Basteltisch, reichlich Platz zum Spielen, sowie Tische, um die von den TSG-Helfern bereitgestellten heißen Wiener, Berliner und Erfrischungsgetränke zu verzehren. Der Eintritt, aber auch Essen, Getränke und Snacks waren frei; mithilfe einer Spendenbox konnten Eltern finanziell ihre Wertschätzung zeigen.

Die Räume wurden großzügig mit Ballons und Luftschlangen geschmückt. So entstand eine angenehme Atmosphäre, in der sich die Kinder sichtbar wohl fühlten. Am Ende gab es noch eine Modenschau, in der jeder sein Kostüm dem Publikum präsentieren konnte. Schweren Herzens musste sich die Jury auf drei Gewinner festlegen, was ihr bei all den tollen Kostümen nicht leichtfiel. Die Gewinner erhielten als Preis Medaillen und Gummibärchen und wurden von den Zuschauern gefeiert.

Ein voller Erfolg also, denn die Veranstaltung ist gut angenommen worden. Die liebevollen, detailgetreuen Kostüme begeisterten und alle Kinder hatten viel Spaß.

Dank gilt natürlich allen Helfern und der Gemeinde Dossenheim für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten.