Die TSG-Talentakademie

Die Mitglieder der TSG-Talentakademie im Sommer 2017.

Die TSG-Talentakademie wurde im Jahr 2015 mit Unterstützung der Heidelberger Volksbank und der BASF SE aus Ludwigshafen gegründet. Ziel ist es, vereinseigene Talente zu fördern und zu motivieren.

Die Förderung reicht dabei von einer einheitlichen Trainingskleidung für die Talente bis hin zu einem gemeinsamen wöchentlichen Athletiktraining, an dem die Talente teilnehmen können. Darüber hinaus ist es das Ziel, ein Netzwerk von Partnern aufzubauen, um die Talente, falls gewünscht, bei der Suche von Praktika oder Ausbildungsstellen zu unterstützen.

Ein wesentlicher Aspekt der Talentakademie ist die sportliche Vielfalt. Unsere Sportler und Sportlerinnen der TSG-Talentakademie kommen aus den Sportarten Schwimmen, Badminton, Tennis, Handball und Leichtathletik. Dadurch können sie auch voneinander profitieren und verschiedenste Erfahrungen austauschen.