Herzlich Willkommen bei der Abteilung Tennis

Gruppenbild bei der Saisoneröffnung

Anspruchsvoller Sport, Tradition und freundschaftliche Beziehungen sind uns seither wichtig. Und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Auf elf Sandplätzen können die Mitglieder unter idealen Bedingungen Tennissport betreiben. Seit 2014 haben wir auch einen Beachtennis-Platz. Im Winter steht unsere Tennishalle mit drei Plätzen sowohl den Mitgliedern als auch allen Nichtmitgliedern zur Verfügung. Bei uns findest Du eine bunte Mischung aus Freizeit- und Leistungsspielern sowie Anfängern im Jugend- und Erwachsenenbereich.

Die Jugend ist die Zukunft. Das gilt für alle Bereiche unseres Lebens. Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung, sportlich ambitionierte Kinder und Jugendliche zu fördern und zu unterstützen. Mit unserem Trainerteam um William Wille kommen Anfänger, Fortgeschrittene und leistungsorientierte Tennisspielerinnen und -spieler sportlich voll auf ihre Kosten - ob im Einzel- oder Gruppentraining. Zahlreiche Erwachsenen- und Jugendmannschaften in allen Altersklassen nehmen am Verbandsspielbetrieb teil.

Bei uns sind Spielerinnen und Spieler aller Alters- und Leistungsklassen willkommen. Vom Vorschulkind bis zum Rentner, vom Anfänger bis zum Leistungssportler. Für Jeden findet sich der richtige Spielpartner, sodass schnell Anschluss gefunden wird. Aber auch Gäste, die an den Spielen unserer Jugend- und Erwachsenenmannschaften als Zuschauer teilnehmen und gutes und spannendes Tennis bei einer Tasse Kaffee oder kühlem Bier im Wettkampf erleben möchten, sind herzlich willkommen.

Bei Interesse findest Du Infos zu den Beiträgen und der Mitgliedschaft hier.

Du bist bereits Mitglied und möchtest einen Platz reservieren?
Hier gelangst Du zu unserem Platz-Buchungssystem.