Zweite Jedermann-Wanderung am 06.11.2021

Unsere nächste Wanderung führt uns von Heiligkreuzsteinach nach Siedelsbrunn über die Stiefelhütte und die Lichterklinger Kapelle. Es handelt sich um eine mittelschwere Wanderung. Mit einem kurzen sehr steilen Einstieg, danach gleichmäßige Steigungen. Gute Grundkondition ist erforderlich. Zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr im Gasthaus Morgenstern in Siedelsbrunn  geplant.               

Tourdaten: reine Gehzeit 3,5 Stunden, Strecke 12 km Steigung 460 m, abwärts 210 m.

Treffpunkt: 8.30 Uhr am OEG Bahnhof Dossenheim mit Maske und 3 G Nachweis.  

Für die Wanderung benötigt Ihr Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung, Getränk und evtl. Vesper.

Anmeldungen bitte bei Ilse Ruf Tel.  06221 480513 bis 04.11.2021.

Bitte Telefonnummer für Rückfragen angeben und Info, ob ein VRN Ticket benötigt wird bzw. eine Mitnahmemöglichkeit besteht.

Nächste Wanderung am 22.10.2021

Die zweite Wanderung für Senior*innen findet in Wilhelmsfeld, am Freitag 22.10.21, statt. Wir treffen uns am OEG Bahnhof  Dossenheim um 8.30 Uhr. Die Rundwanderung geht vom Schriesheimer Hof über den Teltschik Aussichtsturm zum Holzapfelbaum und zurück. Einkehr ist im Talblick.

Streckendaten: Entfernung bis Talblick: 6,74 km, Höhenmeter: 140 m, mäßige Steigung, überwiegend Waldwege, etwas zu trinken mitnehmen, Maske und 3G Nachweis mitführen. Anmeldungen bis 20.10.20 bei Christa Puchan (Organisationsteam) Tel. 861581. Bitte Telefonnummer für Rückfragen angeben und Info, ob ein VRN Ticket benötigt wird.

Jedermann Wanderung als voller Erfolg

Eine neue Wandergruppe hat sich gefunden. Bei herrlichem, herbstlichem Wanderwetter startete die Gruppe am Samstag zu ihrer 1. Wanderung. Das Ziel war Birkenau. Nach dem ersten Anstieg zum Franzosenkreuz hatten wir einen herrlichen Blick über den hügeligen Odenwald bis nach Mannheim und die Pfalz.

Eine homogene Gruppe hatte sich gefunden. Auf dem Weg blieb viel Zeit sich auszutauschen.  Auf der Hälfte der Strecke machten wir Rast in der SGK Gaststätte in Löhrbach. Danach ging es dann wieder zurück nach Birkenau. In der Woinemer Brauerei fand dann das Abschlussessen statt. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour am 06. November. Wir planen eine Wanderung von Heiligkreuzsteinach nach Siedelsbrunn. Interessierte Wanderfreunde*innen, sind hierzu herzlich eingeladen. Wir hoffen auf rege Beteiligung. Auch die Herren der Schöpfung sind willkommen.

Senioren Minigolf

Liebe Wanderfreunde der TSG Germania Dossenheim, am Freitag den 17. September wollen wir uns zum Minigolf spielen treffen. Geplant ist eine Radtour nach Ladenburg. Für Nichtradfahrer steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen im Vereinsbus zur Verfügung. Anschließend ist eine Einkehr in Müllers Weinstube in Schriesheim geplant.

Treffpunkt ist am Hallenbad mit Start um 14.30 Uhr. Anmeldungen bitte bei Christa Puchan (Organisationsteam) Tel. 861581 oder per Mail cpuchan@web.de bis 13.09.21. Bitte Telefonnummer für Rückfragen angeben und Info, ob Rad oder Bustransfer gewünscht wird. Eine Maske und ein 3 G Nachweis sind mitzuführen.

Christel Bachert und Team