Auch 2023 eine erfolgreiche „Adventsprüfung“

Die Karateabteilung der TSG Germania Dossenheim rundete auch das Jahr 2023 mit einer großen Prüfung ab. Dazu traten am 2. Advent insgesamt 11 Teilnehmer/ innen in der Schauenburghalle zu ihrer Prüfung an. Wir konnten uns auch dieses Mal über ein sehr starkes Teilnehmerfeld freuen

Die erfolgreichen Prüfungen erstreckten sich über mehrere Gürtelstufen. Von „Gelb- und Orange-Gurt“ (8.-7. Kyu) über „Grün- und Blau-Gurt“ (6.-5. Kyu), bis zum „Braun-Gurt“ (1. Kyu) war dieses Mal alles vertreten!

Wir freuen uns über die starken Leistungen unserer Karateka und gratulieren allen ganz herzlich! Nach dem Ende der Schulferien im Januar 2024 beginnt das neue Trainingsjahr. Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024.

Karate ist für alle Altersstufen geeignet und kann in jeder Lebensphase begonnen werden. Probiert es einfach aus und kommt vorbei!

Die Trainingszeiten findet ihr hier.

Erfolgreiche Karate-Prüfung am 23. Juli

Liebe Sportfreunde, pünktlich zu Beginn des Trainings nach der Sommerpause freuen wir uns im Rückblick noch einmal über die schöne und erfolgreiche Karate-Prüfung am 23. Juli. Insgesamt haben 11 Kinder und Jugendliche an der großen Prüfung zum Abschluss des 1. Halbjahres erfolgreich teilgenommen.

Wir freuen uns insbesondere über die Leistungs-Bandbreite, die wir mit unserer Abteilung inzwischen erreicht haben. So wurden am 23. Juli 2 x der 9. Kyu-Grad (Weiss-Gurt), 4 x der 8. Kyu-Grad (Gelb-Gurt), 3 x der 7. Kyu-Grad (Orange-Gurt) und 2 x der 6. Kyu-Grad (Grün-Gurt) verliehen.

Glückwunsch an Emma, Mats, Jonas, Casey, Lisa, Levin, Theo, Maxi, Emi, Leo und Patrick.

Wir bieten ein regelmäßiges Training für Erwachsene und Kinder an. Hier geht es zu denTrainingszeiten.  Am besten ihr kommt einfach vorbei!

bevorstehende Termine

Liebe Karateka, das Jahr schreitet zügig voran und so möchten wir drei wichtige Termine bereits ankündigen:

  • Mittwoch, 28. Juni - Jahresabteilungsversammlung
  • Sonntag, 23. Juli - Prüfung 1. Halbjahr
  • Sonntag, 10. Dezember - Prüfung 2. Halbjahr

 

Mehr Details zu Uhrzeit, Ort, etc. wird folgen.

Eure Abteilungsleitung

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Hüttmann

Glückwunsch an unsere "Karate Kids"

Glückwunsch an unsere "Karate Kids" Milana und Nora für ihre erfolgreiche Karate-Prüfung zum 9. Kyu ("Weißgurt"). Wir haben am 07. Mai eine tolle Leistung gesehen, die uns sehr zuversichtlich stimmt für die baldige nächste Prüfung.