Dossenheimer Handballcamps

Das Dossenheimer Handballcamp 2022 war spitze!

In der letzten Sommerferienwoche konnte endlich wieder das Dossenheimer Handballcamp stattfinden, dieses Jahr in der 15. Auflage. Vom 7. bis zum 9. September tobten, spielten, rannten und schwitzten 30 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 13 Jahren in der Dossenheimer Jahnhalle. Dabei waren sowohl schon erfahrene HandballspielerInnen als auch komplette AnfängerInnen dabei. In verschiedene Gruppen aufgeteilt konnten alle entsprechend ihren eigenen Fähigkeiten das Handballspiel entdecken oder weiter verfeinern. Im Vordergrund standen zunächst die handballerischen Grundtechniken wie Prellen, Passen, Fangen und Werfen. Ein besonderer Fokus lag danach in allen Gruppen auf dem Freilaufen und gemeinsamem Balltransport gegen GegenspielerInnen.  

Ein Highlight war auch in diesem Jahr die Beachhandballeinheit. Selbst das launische Wetter hat der Begeisterung nicht geschadet! Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die DJK Dossenheim für die Bereitstellung ihres Sandplatzes!  

Nach drei anstrengenden Vormittagen und dem traditionellen Pizzaessen zum Abschluss konnten sich alle darauf einigen, dass das Handballcamp auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht hat.  

Ganz besonders möchten wir uns bei unseren ehrenamtlichen Trainern bedanken, die dieses Handballcamp - wieder einmal - zu einer tollen Veranstaltung gemacht haben.