Teamausflug am 11. Juli - Studio öffnet später

Liebe Mitglieder, wir machen am Donnerstag, 11. Juli, einen kleinen Teamausflug. Damit wir wirklich auch alle dabei sein können, verändern sich an diesem Tag leider die Öffnungszeiten im Sporttreff89.

Keine Angst! Wir lassen Euch und Euren Sporthunger nicht komplett in Stich ;-). Von 13 bis 21 Uhr ist das Fitnessstudio geöffnet und ihr könnt Euch dann nach Herzenslust auspowern!

Viele Dank für Euer Verständnis,
Eurer Sporttreff89-Team

Infos zu Kursvertretungen und Ausfällen

Ja, auch unsere Trainer haben ab und zu Urlaub. Oder werden mal krank. Dann kann versuchen wir natürlich immer, noch einen Ersatz zu finden. Aber ab und ab fallen Kurse auch kurzfristig aus. Aktuelle Informationen über Vertreteungen und Ausfälle der Kurse findest du hier unter "Kurs-Vertretung".

TSG-Sportler erarbeiten 500 Euro gegen Krebs

Persönliche Schicksalsschläge haben die beiden Arbeitskollegen Tatjana Radetzky und Markus Keck veranlasst, gemeinsam die Spendeninitiative „Ein Kiwi gegen Krebs“ ins Leben zu rufen. Diese sammelt seit einem guten Jahr mit vielen Aktionen und Projekten Geld, das dem Hopp-Kindertumorzentrum (KiTZ) in Heidelberg zugutekommt. Auch die TSG Germania Dossenheim unterstützt „Ein Kiwi gegen Krebs“ und sammelte bei der Kampagne „Let´s move for a better world!“ fleißig „Moves“.

TSG-Vizepräsident Willi Ortlipp (l.) und Studioleiter Fuat Yeter bei der Spendenübergabe an Tatjana Radetzky.


Drei Wochen lang hatten die Mitglieder des vereinseigenen Fitnessstudios Sporttreff89 viele Extraeinheiten absolviert. Sie sorgten mit ihrem Trainingsehrgeiz für eine Spendensumme von 500 Euro, welche Studioleiter Fuat Yeter und TSG-Vizepräsident Willi Ortlipp nun an Tatjana Radetzky „Ein Kiwi gegen Krebs“ übergaben.

„Wir sind stolz, dass wir als Verein einen Beitrag zu dieser tollen Initiative leisten können“, sagte Ortlipp. „Der Hintergrund stimmt einen natürlich traurig. Umso wichtiger ist es, Kindern und ihren Familien in so einer schweren Situation zu helfen und Hoffnung zu geben“, erklärte Ortlipp den Beweggrund, die Initiative zur besseren Krebsforschung zu unterstützen. Die TSG Germania setzt damit neben der Teilnahme am NCT-Spendenlauf – einem Lauf gegen Krebs – seit 2016 ihr Engagement in diesem Bereich fort.

Im März waren die Sporttreff89-Mitglieder drei Wochen lang fleißig gemeinsam gelaufen, geradelt und hatten Gewichte für den guten Zweck gestemmt. Die weltweite Kampagne „Let´s move for a better World“ der Firma Technogym, soll Menschen zu mehr Bewegung motivieren. In Dossenheim hat das bestens geklappt. „Von unseren knapp 300 Mitgliedern im Sportreff89 haben sich 154 Mitglieder bei der Aktion angemeldet“, war Studioleiter Fuat Yeter begeistert. Die TSG-Mtglieder sammelten insgesamt 524.959 Moves, belegten den 39. Platz von insgesamt 111 teilnehmenden Fitnessstudios in Deutschland. Und sie „erschwitzten“ damit eben auch die Spendensumme von 500 Euro, die nun an „Ein Kiwi gegen Krebs“ überreicht wurde.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder der Abteilung Fitness & Gesundheit, am Freitag, den 28.06.2019 um 19:00 Uhr findet die Mitgliederversammlung unserer Abteilung Fitness & Gesundheit im Sporttreff89 (oben im Kursraum), Am Sportplatz 5 in Dossenheim statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Tagesordnung
 
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Totengedenken
3. Berichte
3.1 Abteilungsleiter
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Neuwahlen (stell. Abteilungsleiter, Kassenwart und  Jugendwart sind zu besetzen)
6. Festlegung der Abteilungsordnung
7. Behandlung eingegangener Anträge
8. Verschiedenes
 
Anträge zur Mitgliederversammlung können bis zum 21.06.2019 per Mail bei Fuat Yeter an fitness@tsg-germania.de eingereicht werden.

Mit sportlichen Grüßen
Die Vorstandschaft der Abteilung Fitness & Gesundheit
TSG Germania 1889 Dossenheim e.V. – Wo Sport Spaß macht!

Sporttreff89 öffnet freitags länger

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Der Sporttreff89 ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt. Wir wachsen beständig, haben nun rund 280 Mitglieder. Die Nachfrage steigt, das Studio wird bestens angenommen. Das alles ist für uns Grund genug, unsere Öffnungszeiten bereits ein zweites Mal auszuweiten!

Ab sofort könnt ihr Euch auch freitags in unserem Studio bis 21 Uhr auspowern.


Wir haben ab sofort freitags von 10 bis 21 Uhr (statt bisher 18 Uhr) geöffnet. Die neuen Zeiten gelten bereits ab Freitag, 12. April. Damit könnt ihr jetzt unter der Woche jeden Tag bis 21 Uhr bei uns trainieren und schwitzen ;-).

Hier nochmal die neuen Öffnungszeiten des Sporttreff89 im Überblick:

Wochentag: Uhrzeit:
Montag: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Sonntag und Feiertage: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mehr Infos und Fotos gibt es unter https://www.sporttreff89.de/

Osteraktion im Sporttreff89

Ostern steht vor der Tür - und wir haben Euch ein ganz besonderes Ei ins Nest gelegt ;-). Wer sich zwischen dem 08. und 28. April bei uns im Sporttreff89 anmeldet, der trainiert die ersten vier Wochen gratis! Biocircuit, Kurse, Sauna - alles ist inklusive


Was ihr dafür machen müsst? Ganz einfach!

1. Ihr ruft bei uns im Vereinsstudio an unter Telefon: 06221/9855889
2. Wir vereinbaren mit Euch einen Termin zur Einweisung, in dem Euch die Geräte vorgestellt und auf Euch eingestellt werden
3. Ihr nehmt das Angebot der Osteraktion wahr, werdet Mitglied und dürft die ersten vier Wochen kostenfrei trainieren.

Fleißige TSG-Mtglieder sorgen mit Sport für 525-Euro-Spende gegen Krebs

"Let´s move for a better world!" - unter diesem Motto schwitzten unsere Sporttreff89-Mitglieder drei Wochen lang. Sie sammelten vom 11. bis 30. März „Moves“ für den guten Zweck. Gemeinsam mit der Firma Technogym, welche die weltweite Kampagne „Let´s move for a better World“ jährlich durchführt, sollen Menschen zu mehr Bewegung motiviert werden.

Unsere fleißigen Mitglieder beim Move-Sammeln.


In Dossenheim hat das bestens geklappt. "Von unseren knapp 260 Mitgliedern im Sportreff89 haben sich 154 Mitglieder bei der Aktion angemeldet", zeigte sich Fuat Yeter, Studioleiter des Sporttreff89, beeindruckt. Das tolle Ergebnis: Die TSG-Mtglieder sammelten insgesamt 524.959 Moves, belegten den 39. Platz von insgesamt 111 teilnehmenden Fitnessstudios in Deutschland. Noch besser: Sie bereiteten durch den Sport nicht nur ihrem Körper und ihrem Wohlbefinden etwas Gutes. Sie sorgten mit ihrem Trainingsehrgeiz auch für eine Spendensumme von 525 Euro, welche an die Aktion "Ein Kiwi gegen Krebs" gespendet wird. Diese kommt dem Hopp-Kindertumorzentrum (KiTZ) in Heidelberg zugute.

Und wie funktioniert das Ganze? "Jede Übung an einem unserer Geräte erzeugt einen sogenannten "Move" (Bewegung). Bis zu 2.000 Moves kann ein Mitglied am Tag sammeln. Das ist die Obergrenze, welche von der Firma Technogym festgelegt wurde. Auch Outdoor-Aktivitäten können integriert werden", erklärt Fuat Yeter. Jede Joggingrunde, jeder Spaziergang oder jede Radtour zählten ebenfalls, wenn sie mit einem GPS-Tracker aufgezeichnet wurden.

So voll wie in den drei Wochen war das Studio zuvor noch nie. Überall leuchteten die gelben T-Shirts der Aktion, an den vergangenen drei Freitagen hatte der Sporttreff89 länger geöffnet. Zum Abschluss wurde nicht nur fleißig gemeinsam gelaufen, geradelt und Gewichte gestemmt, sondern gab es auch einen kleinen Umtrunk und Snacks. Insgesamt also eine tolle Aktion unserer Abteilung Fitness&Gesundheit.

Wir freuen uns jetzt schon auf die "Let´s move for a better world!" Kampagne 2020! Das waren unsere fleißigsten Mitglieder der aktuellen Kampagne:
1. Dominik Miltner; 2. Christian Alles; 3. Tatjana Winter, 4. Thomas Rich; 5. Bärbel Lehnert

Neuer Kurs mit neuer Leiterin

Die TSG Germania 1889 Dossenheim rüstet im Kursbereich immer mehr auf und versucht seinen Mitgliedern noch mehr Alternativen anzubieten. Mit Lena Buser haben wir eine weitere neue Übungsleiterin für unser Sporttreff89-Team gewinnen können. Sie besitzt die Gruppentrainer B-Lizenz und bietet ab sofort mittwochs das so genannte "Flow-Workout" an.
Lena Buser bringt Euch ab sofort mittwochs in den Flow.


Ihr könnt Euch darunter noch nichts vorstellen? Macht nichts! Hier stellt Euch Lena ihren Kurs vor:

„Das FLOW-Workout ist eine Zusammenstellung und Verbindung von fordernden Übungen für den Bereich Bauch, Bein, Po, aber auch den gesamten Rumpf und Oberkörper. Kurzum: ein optimales Ganzkörpertraining. Die einzelnen Kraft/Ausdauer-Übungen bauen aufeinander auf und gehen ineinander über, sodass am Ende eine kleine „Choreographie“ entsteht und Dein Körper in einen „Flow“ gerät. Die Intensität kannst Du dabei selbst bestimmen, da verschiedene Übungsvarianten angeboten werden. Es macht keinen Unterschied - egal ob jung oder alt. Hauptsache du bist motiviert und wir haben Spaß zusammen.

Flow-Workout, ab sofort immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr im Kursraum des Sporttreff89.

 

Sporttreff89 weitet Öffnungszeiten aus

Genau vier Monate ist unser Vereinsstudio bereits geöffnet.Wir wachsen beständig, der Sporttreff89 wird bestens angenommen und ist gut besucht. So gut, dass wir unsere Öffnungszeiten an den Wochenenden ausweiten. Wir haben ab sofort am Wochenende jeweils von 10 bis 16 Uhr (statt bisher 14 Uhr) geöffnet. Die neuen Zeiten gelten auch bereits am morgigen Samstag und Sonntag, 2. und 3. Februar

 

Ab sofort könnt ihr Euch am Wochenende in unserem Studio noch länger auspowern.

Hier nochmal die neuen Öffnungszeitendes Sporttreff89 im Überblick:

Wochentag: Uhrzeit:
Montag: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Sonntag und Feiertage: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mehr Infos und Fotos gibt es unter https://www.sporttreff89.de/

Feldenkrais startet neu im Februar

Ihr wollte Verspannungen lösen, Eure Haltung verbessern und eure Koordination auf Vordermann bringen? Dann ist unser Feldenkrais-Kurs genau das Richtige für Euch!


Die Feldenkrais-Methode wendet sich an Menschen jeden Alters, an Männer und Frauen, die auf achtsame und spielerische Weise ihre gewohnten Bewegungsmuster erforschen und entdecken möchten. Bitte bringe ein Handtuch mit und erscheine in warmer und bequemer Kleidung.

"Dem Weihnachtsbraten keine Chance"

Weihnachtsbraten hier, Plätzchen und Stollen da... Wer kennt das nicht? Da kommt das Fitness-Angebot in den Weihnachtsferien doch ganz gelegen.

Unser Weihnachts-Special gibt dem Winterspeck keine Chance ;-).

Wann?
Donnerstag, der 27. Dezember 18-19 Uhr
Mittwoch, der 2. Januar 18-19 Uhr

Wo?
Sporttreff89 (Kursraum, Am Sportplatz 5)

Komm´ vorbei und macht mit, wir freuen uns auf Dich!
Auch für Nichtmitglieder

Neuer Fitnesskurs: Tabata bei der TSG

Wir arbeiten weiter an der Erweiterung unseres Kursprogrammes. Ab dem 18. Oktober startet im Fitnessbereich ein neues Regelangebot: das Tabata. Bedeutet: 60 Minuten Spaß und Auspowern im neuen Kursraum des Sporttreff89.

 

Tabata ist ein sehr effektives Ganzkörpertraining und eine Variante des High Intensity Interval Trainings (HIIT). Dabei wechseln sich kurze Phasen mit maximaler Intensität mit noch kürzeren Pausen ab. Ein Tabataintervall dauert vier Minuten und besteht aus acht Sets mit jeweils 20 Sekunden Belastung und zehn Sekunden Erholung.

Diese intensiven Kurzeinheiten trainieren das gesamte Herz-Kreislaufsystem und verbessern die allgemeine Leistungsfähigkeit. Neben dem Muskelaufbau wird auch die Fettverbrennung angekurbelt. Tabata ist sehr vielseitig und kann perfekt an das aktuelle Leistungslevel angepasst werden.

Neben einem kurzen Warm-up werden wir vier bis fünf Intervalle absolvieren und im Anschluss die Stunde mit Beweglichkeitsübungen ausklingen lassen. Wer also Spaß am Auspowern hat und gerne an seine körperliche Leistungsgrenze geht, ist hier genau richtig.
 

Start nach den Sommerferien

Die Sommerferien sind vorbei! Ab Montag, 10. September, nehmen wir wieder wie gewohnt das Regelangebot der Fitness- und Gesundheitsabteilung auf! Ausnahme: Die Kurse "Wirbelsäulentraining" und "Gesund &Fit" (dienstags 18 Uhr bis 19:15 und 19:15 bis 20:30 Uhr) bei Angi beginnen erst wieder am 18. September.

Feldenkrais startet neu im September

Ihr wollte Verspannungen lösen, Eure Haltung verbessern und eure Koordination auf Vordermann bringen? Dann ist unser Feldenkrais-Kurs genau das Richtige für Euch!


Die Feldenkrais-Methode wendet sich an Menschen jeden Alters, an Männer und Frauen, die auf achtsame und spielerische Weise ihre gewohnten Bewegungsmuster erforschen und entdecken möchten. Bitte bringe ein Handtuch mit und erscheine in warmer und bequemer Kleidung.

Ferienangebot in den Sommerferien

In den Sommerferien gibt es wieder ein Ferienangebot der Turn- und Fitnessabteilung. Besonders interessant ist dies für Einsteiger und Nichtmitglieder.

Du kannst in den Ferien kostenlos mit unseren Mitgliedern trainieren und schauen, ob die Kurse etwas für Dich sind. Unser Ferienprogramm findest Du hier.

TSG Sportgruppe feiert 25-jähriges Jubiläum

Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens trafen sich die Mitglieder der TSG Rückengymnastikgruppe zu einem Ausflug ins Handschuhsheimer Füllhaltermuseum, initiiert von der Trainerin Angela Bassemir.

Seit 25 Jahren hält sich die Gruppe mit Trainerin Angela Bassemir fit.


Je nach Einschätzung des Gewitterrisikos bildeten sich eine Radlergruppe und eine Gruppe, die es vorzog, mit der OEG zu fahren. Die angenehme Kühle des Museums wurde von allen begrüßt, wobei der Museumsleiter Herr Thomas Neureither durch das großzügige Angebot von kühlen Getränken zusätzlich für Erfrischung sorgte.

Die etwa 20 Teilnehmerinnen fanden an zwei großen Tischen Platz und folgten knapp zwei Stunden lang mit großem Interesse dem Vortrag. Der Museumsleiter vermittelte kenntnisreich und engagiert einen Einblick in die industrielle Fertigung von Schreibgeräten in Handschuhsheim und Umgebung, die in ganz Europa bekannt wurden und zeitweise den Markt beherrschten. Durch persönliche Verbundenheit mit der Firma Kaweco konnte er auch einige amüsante Anekdoten einfließen lassen.

Herrn Neureithers erklärtes Anliegen ist es, ein auf das Romantische und die Universität reduziertes Heidelbergbild zu erweitern, indem er den Blick auf erfolgreiche Industriebetriebe wie die Füllhalterfirma Kaweco oder die Peter Bock AG als Hersteller von Schreibfedern lenkt. Dass wir die beschriebenen Schreibutensilien vom frühen Tintenleiter über The Big Red bis zum modernen Patronenfüller während des Vortrags ausprobieren konnten, verstärkt das Interesse zusätzlich. Die verwendeten Materialien wie zum Beispiel Galalith sind haptisch wie ästhetisch ein Genuss. Fast wäre keine Zeit mehr gewesen für die Guillochiermaschine, deren Mechanik sich nicht ohne Erläuterungen erschließt.

Die Dossenheimer hatten noch ein Aha-Erlebnis, als Herr Neureither die Verbindung zwischen der in Dossenheim bekannten Osmiastraße und der damaligen Osmia GmbH und dem chemischen Element Osmium erläutert, das in der winzigen Verdickung an der Spitze der Schreibfeder enthalten ist. Alle Ausflügler bedankten sich beim Museumsleiter Herrn Neureither und auch bei Trainerin Angi Bassemir für die Wahl der Unternehmung. Zum Ausklang saß die Gruppe noch gemütlich im Hof des Alt Hendesse zusammen – ganz ohne Gewitter.
Hildegund Bereswill

Neu ab 10. April: Full-Body Workout

Ab dem 10. April startet im Fitnessbereich ein neues Regelangebot: das Full-Body Workout.

Du möchtest fit werden oder Dich fit halten? Das Full-Body Workout eignet sich hierfür perfekt! Trainiere Deinen ganzen Körper durch sämtliche Übungen für jede Körperpartie und erlange hierdurch Fitness und eine Strandfigur.

Zielgruppe: weiblich & männlich
Alter: Twens & (junge) Erwachsene
Niveau: Anfänger & Fortgeschrittene
Wann? dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr
Wo? im Gym (Am Sportplatz 5)

Los geht es ab dem 10. April - unsere junge Trainerin Janina freut sich auf Dich!

Gespräche zur Zukunft der Abteilung(en)

Wie geht es mit unseren Abteilungen Turnen und Fitness weiter? Über diese Frage wollen wir mit Euch sprechen! Wir laden zum Abteilungsgespräch ein, alle Mitglieder der Fitness & Gesundheitsabteilung am 20. März, alle Mitglieder der Turnabteilung am 21. März. Treffpunkt ist jeweils uim 19 Uhr im Vereinsrestaurant Ambiente (Nebenzimmer).

 

Pilates-Trainer/in und Fitnesstrainer/in gesucht

Die Fitnessabteilung der TSG Germania Dossenheim ist dringend auf der Suche nach neuen, zuverlässigen und engagierten Trainern/ Trainerinnen!

Du kannst dir vorstellen unsere Abteilung zu unterstützen? Dann melde dich doch einfach bei uns und wir geben dir gerne Auskunft über genaue Abläufe, individuelle Voraussetzungen, sowie die Vergütung!

Fitness-Trainer/in gesucht für neues Kursangebot

ab sofort freitags von 9.15 bis 10.30 Uhr im Spiegelsaal der Schauenburghalle

Pilates-Trainer/in gesucht

ab sofort dienstags von 18.15 bis 19.15 Uhr in unserem Gymnastikraum (Am Sportplatz 5)


Du bist interessiert, bei uns als Trainer/in einzusteigen? Dann melde Dich noch heute bei uns.

Kontakt: fintess@tsg-germania.de oder 06221/862552

"Dem Weihnachtsbraten keine Chance"

Weihnachtsbraten hier, Plätzchen und Stollen da... Wer kennt das nicht? Da kommt das Fitness-Angebot in den Weihnachtsferien doch ganz gelegen.

Wann?

Mittwoch, der 27. Dezember um 19 Uhr
Freitag, der 29. Dezember um 19 Uhr
Mittwoch, der 3. Januar um 18 Uhr
Freitag, der 5. Januar um 18 Uhr

Wo?

Gym im Vereinsgebäude (Am Sportplatz 5)

 

Komm´ vorbei und mach mit - wir freuen uns auf Dich!

Forever 23 - neuer Kurs im Regelangebot

Suchst Du einen Kurs mit jungen Leuten, die auf knallharte Beats Bauch, Beine und Po trainieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Janina bringt Dich in Form - komm einfach mal vorbei!

Wann? dienstags von 19.30 - 20.30 Uhr
Wo? Gym (Am Sportplatz 5)

Tu Dir was Gutes mit dem Pilates-Kurs!

Du glaubst, Pilates ist ein griechischer Philosoph oder ein Chemiekonzern? Nicht ganz. Wir sorgen für Aufklärung: Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining, eine einzigartige Kombination aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Und genau das Richtige für Dich!

Warum? Weil es die Muskeln stärkt.Den Körper formt. Die Haltung verbessert. Und einfach Spaß macht! Pilates verspricht Beweglichkeit, Straffheit und Lebensfreude. Pilates fördert Konzentration und Leistungsfähigkeit.

Neue Yoga-Walking und Feldenkrais-Kurse

Du willst aktiv sein? Abschalten, Energie tanken, etwas für die Figur tun? Verspannungen lösen, Haltung und Koordination verbessern? Dann haben wir genau das Richtige für Dich.

Ab Mitte September starten unsere beliebten Kurse im Yoga-Walking und Feldenkrais in eine neue Runde. Beide Kurse richten sich an Menschen jeden Alters, Du brauchst auch keinerlei Vorkenntnisse. Für mehr Infos die Dateien unten anklicken.

Zumba-Special - komm vorbei und tanze mit!

Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Wir bieten regelmäßig Zumba-Kurse - am 29. August gibt es ein Spezial. Hier gibt es mehr Informationen.

Ferienangebot in den Sommerferien

In den Sommerferien gibt es wieder ein Ferienangebot der Turn- und Fitnessabteilung. Besonders interessant ist dies für Einsteiger und Nichtmitglieder.

Du kannst in den Ferien kostenlos mit unseren Mitgliedern trainieren und schauen, ob die Kurse etwas für Dich sind. Unser Ferienprogramm findest Du hier.

Großes Outdoor-Opening am 09. April

Am 09.04.17 findet ab 11:00 Uhr unser 2. Outdoor-Opening im Steinbruch Leferenz in Dossenheim statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder und Nichtmitglieder herzlich ein und bieten unsere Outdoor-Angebote zum Schnuppern an.

Infos über den Ablauf findest Du hier im Zeitplan:

Winterspeck Ade - BodyWorkout und BodyArt mit Jannie

Zu Beginn des neuen Jahres wollen wir in der Turn & Fitnessabteilung gleich mit einem Highlight starten. Beim BodyWorkout und BodyArt mit Jannie trainieren wir die Weihnachtsgans weg!

Mitmachen ist kostenlos! Mehr Infos findest Du im PDF.

Die Fitnessabteilung macht Weihnachtsferien

Von Freitag, den 23. Dezember 2016 bis Sonntag, den 8. Jnaur 2017, sind Weihnachtsferien. In dieser Zeit finden keine Kurse statt.

Wir sehen uns ab dem 9. Januar 2017 in alter Frische wieder und wünschen Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Neue Kurse ab November

Im letzten Quartal 2016 haben wir wieder ein paar interessante Kurse für Dich: Zumba®, Babys in Bewegung, Nordic Walking oder Yoga für Kraft...

 

Zumba®
(10er-Karte)

ab Freitag,
28.10.2016

19.00 - 20.00 Uhr
Schauenburghalle

Babys in Bewegung
(10 Termine)

ab Dienstag,
den 08.11.2016

09.30 - 10.30 Uhr
Gymnastikraum der TSG

 

Yoga für Kraft
(6 Termine)

ab Mittwoch,
den 09.11.2016

09.00 - 10.00 Uhr
Gymnastikraum der TSG

Nordic Walking
(6 Termine)
ab Donnerstag,
den 17.11.2016
08.45 - 09.45 Uhr
Treffpunkt: TSG-Geschäftsstelle
(Am Sportplatz 5)

Die Kursausschreibungen und die Anmeldeformulare findest Du hier.

Weitere Infos erhältst Du unter: fitness@tsg-germania.de oder 06221/862552.

Zumba-Party am Freitag den 09.09.16

Komm vorbei, hab viel Spaß und tanz mit!

Ein weiteres Sommer Highlight: mit unserer Zumba® Instructorin Natali feiern wir das Ende des Ferienfitnessprogramms! Tob Dich aus und fühl Dich großartig!

Komm vorbei, hab viel Spaß und tanze mit!

Datum: Freitag, der 09. September 2016

Uhrzeit:19:30 Uhr

Dauer:90-120 Minuten

Ort: In der Tennishalle der TSG Germania, Am Sportplatz 5

Leitung: Natali Bergert, Zumba® Instructor