Hier findest Du eine Übersicht über unsere Angebote aus den Bereichen Spiel, Spaß, Freizeit und Kultur.

Auch in unseren Abteilungen findest Du Angebote speziell für Senioren, zum Beispiel beim Wandern oder Turnen. Im Fitness-Bereich ist bei den Regelangeboten jeweils beschrieben, für welches Alter der Kurs geeignet ist.

Hinweis:
Die TSG Germania übernimmt keine Verpflegungskosten. Alle Aktivitäten sind für Mitglieder der TSG Germania geplant. Nichtmitglieder können für die Aktivitäten eine Fördermitgliedschaft (entspricht dem Beitrag für Rentner) beantragen.
Ausnahme: Die Teilnahme am Senioren-Stammtisch ist auch für Nichtmitglieder möglich.

Seniorernstammtisch

Ansprechpartner: Christel Bachert

Telefon: 06221 86 76 26

Der Seniorernstammtisch findet mittlerweile immer einmal jährlich statt. Wir laden alle interessierten Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein mit guten Gesprächen ein. Ebenso sind auch Nichtmitglieder willkommen.
Zur besseren Organisation bitten wir um vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle unter 06221 862552 oder unter info@tsg-germania.de.

Die nächsten Termine für 2022 stehen aktuell noch nicht fest.

Nordic Walking für Senioren

Ansprechpartner: Christel Bachert

Telefon: 06221 86 76 26

Sich bewegen in der freien Natur - das ist immer noch die beste Methode, um sich fit zu halten. Jeden Donnerstag um 9 Uhr treffen sich an unserem Vereinsheim Ambiente einige Sportbegeisterte, um gemeinsam eine Runde durch die Dossenheimer Felder zu drehen. Mit oder ohne Stöcke (können auch ausgeliehen werden). Komm einfach vorbei!

Trerffpunkt donnerstags um 09.00 Uhr am Ambiente - Leitung Christel Bachert.

Rad-Tour

Ansprechpartnerin: Elvira Schlechter

Telefon: 06221 86 17 88
E-Mail: c.bachert@tsg-germania.de

Elvira Schlechter hat sich angeboten, Rad-Touren zu organisieren. Geplant sind leichte Touren rund um Dossenheim und durch die Rhein-Neckar-Region, abseits der Hauptverkehrsstraßen. Meist auch mit der Möglichkeit, auf dem Rückweg oder im Anschluss gemeinsam einzukehren

Interessenten können sich zwecks Planung bei ihr melden und die Kontaktdaten hinterlassen.

Ansprechpartner: Dieter Botz

Telefon: 06221 86 08 43
E-Mail: dimadoss@web.de

Vorträge zu verschiedenen Themen wie z.B. Kriminalprävention oder Umgang mit dem Smartphone sind interessant. Dieter Botz wird sich um Referenten kümmern.

Besuch von Tennis-Veranstaltungen

Ansprechpartnerin: Maria Krämer

Telefon: 06221 86 07 00

Maria Krämer ist dem Tennissport verbunden. Sie würde gerne mit Gleichgesinnten Tennis-Veranstaltungen besuchen. Falls das für Dich auch interessant ist, melde Dich bei ihr.