Neuer Kurs startet!

Von Zeit zu Zeit wollen wir unseren Kursplan "auffrischen" und unseren Mitgliedern immer wieder neue Reize geben. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir Euch ab Donnerstag, 10. Oktober, einen neuen Kurs präsentieren können. Meike Retzbach bietet jetzt immer donnerstags von18 bis 19Uhr im Kursraum des Sporttreff89 ihr High Power & Stretch Training an.
Meike Retzbach bietet ab sofort ein High Power und Stretch Training an.


Bedeutet: Erst den Körper so richtig auspowern, dann beim Dehnen in die Tiefe der Muskulatur gehen. Die Teilnehmer dürfen sich zuerst auf ein etwa halbstündiges Power-Training mit Übungen für die verschiedenen Körperbereiche freuen.Im zweiten Teil ist Dehnen angesagt, um Tiefenmuskulatur aufzubauen sowie die Mobilität und Koordination nachhaltig zu fördern. Mehr Infos und eine Übersicht unserer Kurse findest Du hier

Sporttreff89 feiert 1. Geburtstag mit Mitgliedern und Neugierigen

Die Zeit rast. Unser Fitnessstudio Sporttreff89 wird ein Jahr jung. Der perfekte Anlass zum Feiern. Genau das machen wir – und zwar am Samstag und Sonntag, 28. und 29. September. Komm jeweils zwischen 10 und 18 Uhr in den Sporttreff89, Am Sportplatz 5.
Unser Sporttreff89-Team freut sich auf Deinen Besuch!

Wer Sport mag oder wem seine Gesundheit lieb ist und in die Fitnesswelt einsteigen möchte, den erwarten viele Angebote: Individuelle Beratung, ein Rundgang durchs Studio, Vorstellung des Kraft-Biocircuit sowie unseres Ruhebereichs mit Sauna, Kurse zum Anschauen und Ausprobieren sowie Sekt und Häppchen :-). Die TSG-Kinderbetreuung Flitz stellt sich ebenso vor.

Der Sporttreff89 ist „ein überschaubares Studio“, wie Studioleiter Fuat Yeter beschreibt. „Aber es fehlt trotzdem nichts und ist alles auf den Punkt gebracht“, erklärt er. Das Vereinsstudio ist schnucklig, aber hochmodern, steht für familiäre Atmosphäre, aber auch professionelle Beratung und neueste Krafttrainingsgeräte. Immer mindestens ein Trainer hilft und berät bei Fragen und Wünschen. Im Sporttreff89 können sich Quereinsteiger wohlfühlen, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Aber genauso ambitionierte Hobbysportler, die neue Reize suchen und sich auspowern möchten.
Wir feiern unseren 1. Geburtstag – und Du wirst beschenkt! Neugierige können vier Wochen lang gratis bei uns trainieren und den Sporttreff89 ausprobieren. Komm vorbei.

Ganz wichtig: Auch und gerade diejenigen unter Euch, die schon Mitglieder unserer FItnessabteilung sind und fleißig im Sporttreff trainieren, sind eingeladen. Wir freuen uns, mit Euch ein wenig zu feiern und anzustoßen!

Feldenkrais startet neu im September

Ihr wollte Verspannungen lösen, Eure Haltung verbessern und eure Koordination auf Vordermann bringen? Dann ist unser Feldenkrais-Kurs genau das Richtige für Euch!


Die Feldenkrais-Methode wendet sich an Menschen jeden Alters, an Männer und Frauen, die auf achtsame und spielerische Weise ihre gewohnten Bewegungsmuster erforschen und entdecken möchten. Bitte bringe ein Handtuch mit und erscheine in warmer und bequemer Kleidung.

Sporttreff89-Öffnungszeiten in den Sommerferien

Liebe Mitglieder, aufgrund der Temperaturen in der Sommerzeit haben wir festgestellt, dass in der Zeit von 13:00 – 16:00 Uhr im Sporttreff89 kaum Betrieb ist. Nach einem Beschluss in der Mitgliederversammlung werden die Öffnungszeiten in den Sommerferien (29.07. – 08.09.19) angepasst.

Aber keine Angst: Schwitzen und Euch auspowern könnt ihr bei uns immer noch :)! Der Sporttreff89 hat jetzt montags, mittwochs und freitags morgens schon ab 7 Uhr und abends bis 22 Uhr geöffnet. Viel Spaß weiterhin beim Trainieren!
 
Eurer Sporttreff89-Team
So sehen die Öffnungszeiten in den Sommerferien aus.