Tagesausflug der TSG-Senioren am 1. Juli

Wir ehen bald wieder auf Tour! Und zwar in die Pfalz, dort besichtigen wir das Werk der Gutting „Pfalznudel“ GmbH sowie Bad Dürkheim mit seinem Kurpark und den Salinen. Den Tag lassen wir dann bei Kaffee und Kuchen ausklingen. 


Auch wenn der Termin am Montag den 01. Juli 2019 noch weit voraus ist bitten wir um Anmeldung bitte bis 31. Mai 2019 Bei Christel Bachert -Tel. 06221 / 861949 oder per E-Mail: c.bachert@tsg-germania.de

Ausflug ins Verpackungsmuseum

Heidelberg ist bekannt für sein Kulturangebot. Unter den zig Museen in der Innenstadthat das Verpackungsmuseum eine besondere Stellung: Es stellt als erstes und einziges Museum die Kulturleistung der Verpackung in den Mittelpunkt. Grund genug für einen Ausflug!

Am Donnerstag, 25.04.19, haben wir die Gelegenheit, mit Herrn Schmidgall einen geführten Rundgang durch die Welt der Verpackungen zu machen. Anschließend ist eine Einkehr im Café Rossi geplant.

Wie man sich richtig ernährt

Ernährung - das ist weit mehr, als nur seinen Hunger zu stillen. VIelmehr ist es wichtig, sein Essen und Trinken abwechslungsreich, ausgewogen und gesund zu wählen. Und schmecken soll es am besten ja auch noch! Wie das alles in einem Topf zu bekommen ist, erfahrt ihr am 14. März ab im Ambiente. Dann hält Dr. Bettina Schulz ab 17 Uhr einen Vortrag zu Ernährung für Senioren.

 

TSG-Seniorinnen binden Adventskränze

Die Aktion "Adventskranz binden" fand verganene Woche zum zweiten Mal statt. Mit viel Eifer gingen die Teilnehmerinnen unter fachlicher Anleitung von Frau Pahl zu Werke. So kamen an einem Nachmittag zehn prachtvolle Kränze für die Adventszeit zustande.

Auch beim gemütlichen Teil nach dem Basteln hatten die Teilnehmer viel Spaß.


Es hat allen viel Spaß gemacht. Zum Abschluss gab es noch eine gemütliche Runde mit Eierlikör, Glühwein und Christstollen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Pahl für Ihre fachliche und tatkräftige Unterstützung und den Reiterverein, der uns für diese Aktion einen gut geheizten Raum am Reitplatz zur Verfügung stellte.