TSG-Seniorinnen binden Adventskränze

Die Aktion "Adventskranz binden" fand verganene Woche zum zweiten Mal statt. Mit viel Eifer gingen die Teilnehmerinnen unter fachlicher Anleitung von Frau Pahl zu Werke. So kamen an einem Nachmittag zehn prachtvolle Kränze für die Adventszeit zustande.

Auch beim gemütlichen Teil nach dem Basteln hatten die Teilnehmer viel Spaß.


Es hat allen viel Spaß gemacht. Zum Abschluss gab es noch eine gemütliche Runde mit Eierlikör, Glühwein und Christstollen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Pahl für Ihre fachliche und tatkräftige Unterstützung und den Reiterverein, der uns für diese Aktion einen gut geheizten Raum am Reitplatz zur Verfügung stellte.

Seifenworkshop der TSG-Senioren war großer Erfolg

Der Seifenworkshop von Friederike Hug fand großen Anklang. Nach einer kurzen Einführung wurden Seifen in verschiedenen Farben, Formen und Düften hergestellt. So kamen zum Beispiel Wintertee, Glühwein, Zimt, Lavendel und verschiedene natürliche Farben zum Einsatz.

Auch beim Verpacken waren die Teilnehmer sehr kreativ.

Die hergestellten Seifen müssen noch vier Wochen trocknen und sind rechtzeitig bis zum Weihnachtsfest gereift. Auch für die Verpackung hat Frau Hug den Teilnehmern viele Anregungen mitgegeben.

Adventskranzbasteln der TSG-Senioren

Ihr wollt Euren Adventskranz nicht einfach irgendwo kaufen, sondern selbst gestalten? Dann seid ihr richtig bei uns! Wir basteln am 28. November ab 15 Uhr im Richterhaus am Reitplatz. Hier gibt es alle Informationen zur letzten Aktion der TSG-Senioren im Jahr 2018. Wir freuen uns auf Euch!

 

Senioren-Stammtisch steht an

Unser nächster Senioren-Stammtisch steht an. Das Treffen findet statt am 8. November um 16.30 Uhr in der in unserer Vereinsgaststätte Ambiente. Wir freuen uns auf Euch! Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen.