Gelungener Minigolf-Ausflug

Was lange währt wird endlich gut. Nachdem der 1. Termin buchstäblich ins Wasser fiel und der 2. Termin Corona bedingt nicht stattfand, hatten wir in diesem Jahr Glück. Bei bestem Sommerwetter starteten 3 Senior*innen mit dem Rad und 4 Teilnehmerinnen mit dem PKW nach Ladenburg zur Minigolf Anlage.

Alle hatten schon lange keinen Schläger mehr in der Hand. Umso größer war der Jubel, wenn der Ball beim 1. Schlag ins Loch rollte. Wir hatten viel Spaß. Am Ende wurde es spannend. Nur knapp ging Walter Ruf in Führung und erhielt ein kleines Präsent.

In Müllers Weinstube in Schriesheim fand noch ein reger Austausch statt. Mit einem Gläschen Wein und einem guten Essen fand der Tag einen guten Abschluss.

Senioren Minigolf

Liebe Seniorinnen und Senioren der TSG Germania Dossenheim, am Freitag den 17. September wollen wir uns zum Minigolf spielen treffen. Geplant ist eine Radtour nach Ladenburg. Für Nichtradfahrer steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen im Vereinsbus zur Verfügung. Anschließend ist eine Einkehr in Müllers Weinstube in Schriesheim geplant.

Treffpunkt ist am Hallenbad mit Start um 14.30 Uhr. Anmeldungen bitte bei Christa Puchan (Organisationsteam) Tel. 861581 oder per Mail cpuchan@web.de bis 13.09.21  Bitte Telefonnummer für Rückfragen angeben und Info, ob Rad oder Bustransfer gewünscht wird. Eine Maske und ein 3 G Nachweis sind mitzuführen.

Christel Bachert und Team

Adventsgruß an alle TSG-Senioren

Liebe Seniorinnen und Senioren der TSG Germania Dossenheim, leider konnten wir unsere geplanten Aktivitäten dieses Jahr Corona-bedingt nicht durchführen. Auch unser Stammtisch im Dezember wird nicht stattfinden. Ich bin zuversichtlich, dass wir das nächste Jahr aktiver gestalten können.

Wir wünschen Euch eine frohe - und vor allem gesunde - Adventszeit!


Wir werden uns wie gewohnt hier sowie über die Gemeindenachrichten bei Euch melden. Ich hoffe, dass es Euch gut geht und wünsche Euch eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Bleibt gesund – bis zum nächsten Jahr!

Christel Bachert und Team 

Die Chrysanthema fällt aus

Liebe Seniorinnen und Senioren, es soll dieses Jahr wohl leider einfach nicht sein. Die Stadt Lahr hat ihre beliebte Chrysanthema Corona-bedingt für 2020 abgesagt. Damit wird es leider auch nichts mit unserer geplanten Tagesfahrt am 5. November.

Über weitere Termine halten wir Euch an diese Stelle auf dem Laufendem. Bleibt gesund!