Studenten, Azubis Und "Neu-Rentner" aufgepasst!

Liebe Studenten, Azubis und "frisch gebackene" Rentner: Wenn Ihr im kommenden Jahr eine Ermäßigung für Euren Mitgliedsbeitrag erhalten wollt, dann ist es jetzt höchste Zeit, uns einen entsprechenden Nachweis für das Studium, die Ausbildung oder den Eintritt der Rente zu schicken. Wie das geht?

Ganz einfach: Schickt uns bitte bis zum 15. Dezember Euren Nachweis entweder per E-Mail an info@tsg-germania.de oder per Post an:

TSG Germania 1889 Dossenheim e.V.
Am Sportplatz 5
69221 Dossenheim

Andernfalls wird die Mitgliedschaft ab 2021 auf eine Vollmitgliedschaft mit regulärem Betrag umgestellt bzw. läuft so entsprechend weiter.

Unterstützt die TSG bei Aktion "Scheine für Vereine"

Liebe Mitglieder und TSG-Freunde, wir machen wieder mit bei der Aktion "Scheine für Vereine". Knapp über 100 sind schon bei uns eingetrudelt oder uns zugeordnet werden - aber mit Eurer Hilfe gehen da noch ein paar mehr :-)!


Bis zum 20.12 erhaltet ihr für jeden REWE-Einkauf pro 15 Euro einen Schein. Die könnt ihr hier für uns einlösen. Und wir werden dann wie im vergangenen Jahr die Scheine für Sportgeräte einlösen, die unseren Jugendlichen zu Gute kommen. Schon mal vielen lieben Dank im Voraus :-)!

Sportbetrieb der TSG Germania ruht im November

Liebe Mitglieder, im Zuge der verschärften Corona-Maßnahmen aufgrund der stark angestiegenen und weiter steigenden Infektionszahlen ist der Sportbetrieb der TSG Germania seit dieser Woche eingestellt. Diese Regel gilt wie alle weiteren Maßnahmen vorerst bis 30. November und befasst den gesamten Sport- und Trainingsbetrieb in den (Tennis-)Hallen, im Schwimmbad sowie im vereinseigenen Gesundheitsstudio Sporttreff89. Zudem gilt:

Außerordentliche Mitgliederversammlung abgesagt

Aufgrund der aktuellen Lage sehen wir uns auch dazu gezwungen, unsere für Montag, 9. November, 19 Uhr, geplante außerordentliche Mitgliederversammlung abzusagen. Auch wir als Verein wollen weiterhin unseren Teil zum Eindämmen des Infektionsgeschehens beitragen und unserer Verantwortung gerecht werden. Wir werden dazu im kommenden Jahr einen neuen Versuch starten und Euch über einen Termin natürlich rechtzeitig informieren.

Erreichbarkeit der Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind aber weiterhin für Euch erreichbar, telefonisch unter 0 62 21 / 86 25 52 oder per E-Mail unter info@tsg-germania.de

Tennishalle bleibt geschlossen

Hier gab es in den vergangenen Tagen die größten Irritationen und von Seite der Landesregierung immer wieder neue Informationen. Montagvormittag war noch der Stand, dass pro Tenniscourt zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts gespielt werden kann. Montagabend kam dann nach 20 Uhr vom BTV eine E-Mail, in der klargestellt wurde, dass in der gesamten Tennishalle nur zwei Personen (oder Angehörige des eigenen Haushalts) spielen dürfen. Daher haben wir uns entschlossen, die Tennishalle komplett geschlossen zu halten, bis sich an dieser Regelung etwas ändert. Es wäre quasi unmöglich oder mindestens sehr ungerecht, die wenigen „Glücklichen“ auszuwählen, die spielen dürften.

Reha-Sport wird ausgesetzt

Der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist zu entnehmen, dass Rehasport von den Beschränkungen der neuen Corona-Verordnung ausgenommen ist. Ungeachtet dieser Regelung halten wir uns an die Empfehlung des Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband (BBS), den Rehabilitationssport zunächst bis Ende November einzustellen. Auch wenn der ärztlich verordnete Rehabilitationssport ein ergänzendes Mittel zur Rehabilitation ist, so handelt es sich doch – zumindest in Teilen – um ein Sportangebot für eine Risikogruppe. Und sportliche Gruppenangebote stehen aktuell im Widerspruch zur Strategie der Pandemiebekämpfung der Bundesregierung. 

Fitnesskurse im Livestream

Unser Gesundheitsstudio Sporttreff89 bleibt ebenfalls geschlossen, es finden auch aktuell keine Fitnesskurse mit Präsenz statt. Ganz auf Sport verzichten müsst Ihr aber nicht! Zum einen bietet unser Youtube-Kanal jede Menge Anschauungsmaterial und Inspiration mit Übungen und ganzen Workouts für die allgemeine Fitness und bestimmte Körperbereiche. Zum anderen starten wir über unsere Trainingsapp MyWellness mit einem Livestream-Angebot für unsere Mitglieder. Von Montag bis Freitag werden täglich Kurse in unserem Kursraum gefilmt und live für Euch zum Mitmachen nach Hause übertragen.

Vereinsrestaurant Ambiente bietet Lieferdienst

Ab Dienstag, 3.November bietet unser Vereinsrestaurant Ambiente einen Abholservice an. Ihr könnt von dienstags bis sonntags ab 12 Uhr telefonisch unter 0 62 21 / 86 23 03 oder per E-Mail an info@ambiente-dossenheim.de die Bestellung aufgeben und dann zwischen 17 und 20 Uhr zur vereinbarten Zeit abholen. 

Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt gesund!

Euer TSG-Präsidium

Erreichbarkeit der Geschäftsstelle

Liebe Mitglieder, auf Grund der stark angestiegenen und weiter steigenden Infektionszahlen der vergangenen Tage und Wochen bleibt unsere Geschäftsstelle bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind aber weiterhin für Euch erreichbar, telefonisch unter 0 62 21 / 86 25 52 oder per E-Mail unter info@tsg-germania.de