Sportabzeichen-Team prüft Schwimmfertigkeit

Wir gratulieren allen Teilnehmern, die das Sportabzeichen in dieser Saison abgelegt haben. Von einigen Teilnehmern fehlt uns noch der Nachweis über die Schwimmfertigkeit. Die letzte Möglichkeit in diesem Jahr, die Schwimmfertigkeit nachzuweisen oder das Sportabzeichen in der Disziplin "Schwimmen" zu vervollständigen, besteht am Mittwoch, den 27.09.2017 um 18:30 Uhr im Hallenbad in Dossenheim. Wir freuen uns über Euer Kommen und wünschen viel Erfolg!

TSG nimmt Sportabzeichen ab

Am 13. September 2017 haben Sie ein letztes Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen. Fehlen Ihnen noch eine oder mehrere leichtathletische Disziplinen  zum Sportabzeichen? Das Sportabzeichen-Team steht Ihnen beratend zur Seite. Die letzte Abnahme vor der Winterpause findet am 13.9.17 von 17.00 Uhr-19.00 Uhr auf dem Sportplatz statt. Wir erwarten Sie und freuen uns über rege Teilnahme.

Drei Jugendteams für badische Endausscheidung qualifiziert

Unsere Leichtathletik-Jugend gehört zu den besten in Baden. Der jüngste Beweis: MIt den Mädchen U12, den Jungen U12 und den Jungen U16 haben sich drei unserer fünf Teams für die Endausscheidungen zu den badischen Mannschafts-Meisterschaften (23./24.09 in Langensteinbach) qualifiziert, die männliche U12 sogar als vorkampfbeste Mannschaft.

Seit einigen Tagen hat der badische Leichtathletik-Verband das Geheimnis gelüftet, welche Mannschaften sich bei den Vorkämpfen für die Endausscheidungen zu den badischen Mannschaftsmeisterschaften in Langensteinbach qualifiziert haben. Von den fünf verschiedenen Mannschaften, die von der TSG Germania  am 25. 06. 17.  in Schönau an den Start gingen haben es drei unter die acht besten in Baden geschafft; für einen Verein unserer Größe ein hervorragendes Ergebnis.

In der weiblichen Klasse U12 Gruppe 2 liegen die Dossenheimer Mädchen, bei denen es im Vorkampf noch nicht optimal lief, an fünfter Stelle, mit knappen Punktabständen nach vorne und hinten. Die wU14 Verlegenheits-Mannschaft liegt auf Platz 19 im Mittelfeld. Die Startgemeinschaft Bergstraße Süd mit dem SV Schriesheim, beim Vorkampf ebenfalls ersatzgeschwächt, verfehlte mit Platz 10 die Qualifikation der Klasse wU16 Gruppe 2 nur ganz knapp.

Unsere Jungs der Klasse U12 Gruppe 2 schossen jedoch den Vogel ab und qualifizierten sich mit der besten Vorkampfleistung für den Endkampf, jedoch dicht gefolgt von der ETSV Offenburg. Ebenfalls qualifiziert haben sich unsere U16 Jungs in der anspruchsvollen Gruppe 2, indem sie hinter Mannheim und Karlsruhe best of the rest wurden.

Bis zu dem Finale am  Samstag den 23. 09. 2017 für die U16 und am Sonntag den 24. 09. 2017 für die U12 wird sich die TSG-Jugend intensiv auf den Wettkampf vorbereiten umd im Training an den stärkeren wie schwächeren Disziplinen arbeiten.

 

Schwimmen, radeln, laufen - mitmachen!

300 m Schwimmen im Dossenheimer Hallenbad? Aufwärmprogramm.
24 Km Radfahren nach Ladenburg und zurück? Ausflugsprogramm.
5 Km Laufen durch das Dossenheimer Feld? Auslaufprogramm.
Alles zusammen? = Dossenheimer Triathlon.
 
Auch 2017 wird am Kerwe-Samstag geschwommen, geradelt und gelaufen.
 

DIe Kultveranstaltung geht in die 26. Runde. Los geht`s am 16. September um 10 Uhr. Alle Infos gibt es auf der eigenen Veranstaltungshomepage: www.tsg-triathlon-dossenheim.com. Hier ist auch die Anmeldung möglich. Wir freuen uns auf ein weiteres sportliches Highlight rund um das Dossenheimer Kerwe-Wochenende!